Endlich mal wieder ein Burger genau nach meinem Geschmack! Diese Kombination ist einer meiner absoluten Lieblingsburger!
Dazu braucht es erstmal gute Burger Buns. Was man so im örtlichen Supermarkt bekommt hat diese Bezeichnung nicht verdient. Daher ist das Beste immer, man macht sich die Arbeit und backt selber.
Ja, Schande über mein Haupt, ich hab es dieses mal nicht gemacht. Ich habe die Buns von der Burger Bun Bakery ausprobiert. Im Internet bestellt, frisch gebacken und nach Hause geliefert. Definitiv eine Alternative zu den selbst gebackenen, die ich immer noch bevorzuge. Aber meilenweit besser als die fertigen aus dem Supermarkt.
Die zweite Hauptkomponente ist das Patty. Hier hatte ich Rinderhackfleisch mit über 20% Fettanteil vom örtlichen Metzger. Damit perfekt geeignet für Burger. Also 200 Gramm Pattys geformt und auf dem Grill scharf angebraten. Dann indirekt gar gezogen bis sie schön medium waren. Am Ende der Garzeit noch würzigen Cheddar darauf schmelzen lassen.
Außerdem darf Bacon auf keinem Burger fehlen. Dieser wurde in der Pfanne auf dem Grill zubereitet bis er schön kross war. Ebenso die Zwiebeln, die zusammen mit ein paar Gewürzen glasig gebraten wurden. Das macht jeden guten Burger noch ein Stück besser. Als Krönung des ganzen habe ich noch schnell je ein Ei in die Pfanne geworfen. Spiegelei und Burger passt einfach super zusammen.
BBQ Soße darf natürlich nicht fehlen, damit sich der BBQ Burger auch so nennen darf.
Außerdem ein wenig Dollie Sauce. Das ist dann auch schon alles zum Thema Burger Soßen.
Dieser Burger ist immer wieder ein Highlight. Über die Kalorien sollte man besser nicht nachdenken,,,,,,
Achtung! Diese Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen…..
Schreibe einen Kommentar