[Enthält Werbung]

Ein schnelles Gericht vom Grill in 20 Minuten? Kein Problem! Wenn die Zeit mal knapp ist, dann probiert diese Parmesan-Steak Spaghetti ….

Manchmal ist halt einfach keine Zeit für ein ausgedehntes BBQ. Damit ihr auch an solchen Tagen nicht verhungert, stelle ich euch heute meine Parmesan-Steak Spaghetti vor! Damit es trotzdem etwas besonderes ist, habe ich für dieses Gericht von der Beilerei* ein US Black Angus Entrecôte geliefert bekommen. Und dann kann es auch schon losgehen mit unserem einfachen, schnellen und leckeren Rezept!

Zutaten:
Zubereitung:

Zunächst ein kurzer Blick auf das Fleisch. Ein wahrlich schönes US Beef Entrecôte mit einer tollen Farbe und schönen Fetteinschlüssen. Wie immer in bester Beilerei-Qualität!

Für die besondere Kruste habe ich das schöne Steak von jeder Seite ca. 1-2 Minuten auf dem Oberhitzegrill von Otto Wilde angeknuspert. Alternativ kann man diesen Schritt natürlich auch auf dem Grill erledigen.

Anschließend wird das Entrecôte in feine Scheiben aufgeschnitten. Außen sind sie zwar schon schön knusprig aber innen noch nahezu roh.

Jetzt werden die Scheiben in eine Schale gegeben und die Butter in dünnen Scheiben darüber verteilt. Außerdem wird der Parmesan darüber gerieben. So wandert es jetzt zurück unter den Oberhitzegrill. Diesmal aber ganz unten bei geringer Hitze. Alternativ kann dieser Schritt auch wieder z.B. auf dem Gasgrill durchgeführt werden.

Nach ein paar Minuten sollten die Steakstreifen dann medium gegart sein. Die Butter und der Parmesan sind über dem Fleisch geschmolzen und es duftet ganz hervorragend!

In der Zwischenzeit habe ich die Spaghetti gekocht und mit dem grünen Pesto gemischt. So einfach, schnell und definitiv sehr lecker!

Jetzt noch anrichten, etwas Salz und Pfeffer darüber streuen, dann ist unser schnelles Gericht vom Grill auch schon fertig! Sieht das nicht lecker aus? Seht ihr wie toll der Parmesan über dem saftigen Steak geschmolzen ist? Grandios!

Manchmal muss es halt schnell gehen und soll dabei genauso lecker schmecken! Das ist hier eindeutig gelungen! Das US Beef Entrecôte ist ohnehin schon ein Highlight und schmeckt mit flüssiger Butter und überbacken mit Parmesan noch besser! Dazu die leckeren Spaghetti ganz schnell und einfach mit leckerem grünem Pesto serviert! Einfach traumhaft!

Abschließend bleibt zu sagen, dass 20 Minuten Zeit vollkommen ausreichend sind, um am Grill ein leckeres Gericht zu zaubern. Sollte es also bei euch mal knapp sein, dann probiert es einfach mal aus…

 

* Das Entrecôte vom US Black Angus Rind wurde von der Beilerei kostenlos zur Verfügung gestellt. Die markierten Links führen zur Website der Beilerei bzw. deren Produkten. Bei Interesse an den Produkten der Beilerei erreicht ihr die Website außerdem unter folgendem Link: Beilerei.com