[Enthält Werbung]

Die Pizza der etwas anderen Art! Für alle, die auf Beef nicht verzichten wollen…

Heute zeige ich euch mal wieder eines von meinen eher außergewöhnlichen Gerichten. Einfach eine Pizza war mir diesmal zu langweilig. Und außerdem hatte ich Lust auf Hackfleisch. Und schnell sollte es auch noch gehen. Was nun? Die Beef-Pizza Roll ist die Antwort! Also habe ich schnell etwas von meinem selbstgewolften Hackfleisch aus Rindernacken von der Beilerei* aus dem Froster geholt. Die restlichen Zutaten hatte ich entweder im Haus oder sie sind im Supermarkt um die Ecke zu bekommen. Los geht es!

Die Zutaten:

  • 350 g Rinderhackfleisch aus Rindernacken*
  • 1x Pizza- Kit (aus dem Supermarkt, 400 g Teig und 200 g Pizzasoße)
  • 180 g Mozzarella
  • Pizzagewürz
  • Salz und Pfeffer

Die Zubereitung:

Hier nochmal alle Zutaten im Überblick! Und das sind dieses Mal wirklich nicht viele.

Zunächst beginnt man damit, das Hackfleisch vorzubereiten. Dazu wird es erst mal ordentlich mit Salz und Pfeffer gewürzt. Die nächsten Schritte macht man am besten auf einem Stück Backpapier. Das Hackfleisch wird darauf in die unten zu sehende Form platt gedrückt. Es sollte aber nicht breiter als der Pizzateig werden.

Dann kommen drei halbe Mozzarella mit der Schnittfläche auf das Hackfleisch und es wird großzügig Pizzagewürz darüber gestreut.

Jetzt werden die obere und die untere Seite des Hackfleischs über den Mozzarella geklappt. Das passiert am einfachsten wenn man das Backpapier anfasst und mit dessen Hilfe das Hackfleisch umklappt. Danach müssen alle noch offenen Stellen verschlossen werden. Dann erhält mal eine Art Hackfleischrolle. Diese legt man auf den ausgerollten Pizzateig.

Darauf kommt die Pizzasoße und der Teig wird von oben und unten über die Hackfleischrolle gelegt. Auch die Seiten werden ein wenig eingerollt, damit alles gut und dicht verschlossen ist.

Jetzt geht es auf den Grill. Dazu habe ich bei meinem Regal 590Pro von Broil King die äußeren Brenner fast ganz aufgedreht und so eine Temperatur von ca. 190°C erreicht. Die Beef Pizza-Roll habe ich in den indirekten Bereich in der Mitte gelegt.

Nach gut 30 Minuten hat die Beef Pizza-Roll eine leicht gebräunte Farbe und das Hackfleisch sollte durchgegart sein. Auch der Mozzarella wird mittlerweile flüssig sein und so kann die Beef Pizza-Roll vom Grill genommen werden.

Fehlt natürlich noch das Anschnittbild und das sieht wirklich verdammt lecker aus. Hat man während der Zeit auf dem Grill fast nichts gerochen so versprüht sich der Duft beim anschneiden. Außerdem kommt einem sofort der flüssige Mozzarella entgegen. Sieht das nicht lecker aus!?

Klar hat dieses Rezept keinen hohen kulinarischen Anspruch! Aber es ist trotzdem total lecker und wirklich außergewöhnlich! Hat natürlich viel von Pizza aber das hochwertige Hackfleisch bringt diese Beef Pizza-Roll auf ein anderes Level! Das Hackfleisch bleibt sehr saftig, da es im geschlossenen Teig gegrillt wurde. Der flüssige Mozzarella gibt dem Ganzen noch einen schmackhaften Kick. Wirklich unglaublich lecker! Schnell gemacht und definitiv ein Hingucker!

Wenn ihr auch mal Pizza mit Beef kombinieren wollt, dann probiert doch diese außergewöhnliche Beef Pizza-Roll aus…

*Die markierten Links führen zu befreundeten Unternehmen sowie Partnern bzw. zu deren Produkten. Diese wurden z.T. kostenlos zur Verfügung gestellt.